Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Autoservice FROST

Die Erwin Frost GmbH wurde im Jahr 1978 durch meine Eltern gegründet und zu einer erfolgreichen und weithin anerkannten Kfz-Werkstatt aufgebaut. Insbesondere im Bereich der Kfz-Elektrik und Steuergeräte-Diagnose ist das Unternehmen seither eine gefragte Adresse.

Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung zum Kfz-Elektriker und Weiterbildung zum staatl. geprüften Kraftfahrzeugtechniker trat ich 2003 zunächst in Teilzeit in die Geschäftsführung ein, um mich auf die bevorstehenden Aufgaben zur erfolgreichen Weiterführung des Unternehmens vorzubereiten.

Parallel hierzu absolvierte ich mit Erfolg das Ingenieurstudium im Maschinenbau an der Fachhochschule Köln. Durch verschiedene Engagements im nationalen und internationalen Motorsport erweiterte ich mein Fachwissen wie auch meine Arbeitspraxis im Bereich der KFZ-Technik und der Unternehmensführung.

Im Jahr 2008 traten meine Eltern den wohlverdienten Ruhestand an, und ich übernahm vollständig die Geschäftsleitung der Erwin Frost GmbH. Mit einem sehr erfahrenen Team aus Kfz-Meister und -Gesellen, welche zum großen Teil über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung verfügen, führe ich die Erwin Frost GmbH seitdem ganz im Sinne unserer Kunden und auch meiner Eltern in zweiter Generation fort.

Dem allgegenwärtigen Fachkräftemangel stellen wir uns als Ausbildungsbetrieb entgegen, indem wir unser Wissen und unsere Erfahrung an die nächste Generation weitergeben. Damit sichern wir auch das Fortbestehen der Erwin Frost GmbH.

Um den rapide steigenden Anforderungen des Kfz-Reparaturmarktes gerecht zu werden, entschieden wir uns im Jahre 2018 bewusst und für eine freie Mehrmarkenwerkstatt frühzeitig, unseren Service als unabhängiger Spezialist für Volkswagen, Audi, Seat und Skoda, sowie seit 2019 auch für BMW und Mini auszubauen. Im Jahre 2020 waren wir wieder eine der ersten freien Kfz-Werkstätten, die sich proaktiv dem Thema der Elektromobilität widmete. Seither zählen wir an unseren 4 öffentlich zugänglichen Schnellladesäulen eine steigende Anzahl von Elektrofahrzeugen, welche wir ebenfalls für Service- und Reparaturdienstleistungen in unserer Werkstatt betreuen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Sie vollkommen zufriedenzustellen. Daher lautet unser Leistungsversprechen:


Hervorragende Qualität und bester Service zu einem ausgewogenen Preis-/Leistungs-Verhältnis.


Wir sind persönlich für Sie da

Frank Frost

Geschäftsführer

Kfz-Elektriker Geselle

Fachkundiger für Arbeiten an HV-eigensicheren Fahrzeugen

Staatl. geprüfter Kfz-Techniker

Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)

Alexa Prohl

Empfangsdame
Bürokraft und
gute Seele des Betriebes

Jürgen Müller

Werkstattmeister

Kfz-Elektriker Meister

Fachkundiger für Arbeiten an HV-eigensicheren Fahrzeugen

Bosch-Kraftfahrzeug-Systemtechniker

Bosch-Diesel-Fahrzeugtechniker


Unsere Zertifikate